Über Mich

Die Fotografin Anja Fricker-Stüber

Durch meine Liebe zu Tieren und der Ausbildung zur Fotografin (IHK) und Ausbilderin Fotofach Fotografie in der Schweiz entstand 2011 meine Berufung.

Den individuellen Charakter eines Tieres, die Schönheit der Natur, die tiefe Verbundenheit zwischen Mensch und Tier und natürlich meine Leidenschaft zum Reitsport, möchte ich in jedem einzelnen Bild festhalten.

Mit viel Herzblut, Geduld, Ruhe, Kreativität und einer grossen Portion Spass und guter Laune gehe ich an jedes Shooting. Natürlich beherrsche ich blind mein fotografisches Equipement und das Bearbeiten am Computer, jedoch versuche ich bei jedem Shooting schon das perfekt stimmige Bild zu machen.

Ich freue mich auf Dich und deinen tierischen Seelenverwandten  - Deine Anja

Warum ...?

... Pferde- und Hundefotografie? Ich bin selber stolze Besitzerin von 2 Pferden und einem Hund, daher faszinieren mich diese Arten am Meisten.

... sind die Shootings günstiger als bei anderen Fotografen? Weil ich möchte, dass jeder Tierbesitzer sich ein professionelles Fotoshooting leisten kann. 

Ich arbeite noch in einer 50% Festanstellung und habe somit meiner Fotografie "nur" ein Nebengewerbe. Bis 2019 war ich noch  als People Fotografin noch in einem Schweizer Fotostudio angestellt, seit Ende 2019 habe ich die Branche gewechselt und bin jetzt im Produktmanagement zuhause.

... Turnierfotografie? Weil ich mich bis heute ärgere, dass es von meiner aktiven Turnierzeit keine Fotos gibt.

... soll ich bei as-fotograf ein Fotoshooting machen? Weil es einzigartig ist! Immer ungezwungen, lustig und vor allem tiergerecht.

Share by: